Psychonautik | Vlog


Passend zum Schalttag (weil auch hier, im übertragenen Sinne temporär ein Schleier gelüftet wird) gibt es heute mal ein paar Worte zu einem Thema, das mich (und auch diesen Blog) schon sehr lange begleitet: Psychonautik.
Dabei möchte ich hiermit erst mal allgemein einen Überblick über das Thema geben, erläutern, was Psychonautik eigentlich ist, vor allem aber, was sie für mich bedeutet und beinhaltet, und schließlich noch ein paar Randthemen diesbezüglich anschneiden.
In Zukunft habe ich vor öfter mal tiefer in die einzelnen Bereiche dieses Themenkomplexes einzusteigen und z.B. eigene Erfahrungen zur Psychonautik zum Besten zu geben oder Psychedlika vorstellen.

Auf Youtube könnt ihr (wie immer) das Video auch direkt ansehen oder meinen Youtube-Kanal abonnieren.



Das Video ist eine lockere Kooperation mit Annie vom Kanal Mohnblumenglitzer, die darin bestand, dass wir ohne uns abzusprechen jeweils ein Video über Psychonautik machen und diese Videos zeitgleich hochladen.
Für mich ist es wahnsinnig spannend zu erfahren, wie unterschiedlich man bei der Rezeption eines einzelnen Begriffs vorgehen kann.
Also schaut auch bei ihr vorbei und hört euch an, was sie über Psychonautik zu sagen hat:
Annies Video auf Youtube


Da ich in dem Video eh nur vor der Kamera sitze und rede, gibt es auch eine “Podcast-Version” davon. Diese kann einfach hier als mp3 angehört oder direkt heruntergeladen werden:
https://morphoblog.de/Dateien/Audio/Vlog04_Psychonautik.mp3


Mit mir und/oder dem Morphoblog verknüpfte Profile in verschiedenen sozialen Netzwerken:
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments