Morphoanrufe 2


Über das Phänomen, dass jemand, an den man gerade denkt, in diesem Moment anruft, hatten wir ja in einem Kommentar eines alten Eintrags schon mal erwähnt. Grundsätzlich ist das eine spannende Sache, und der folge Fall toppt diesen eigentlich recht einfachen Sachverhalt sogar noch ein bisschen:
Zuersteinmal: es scheint verwunderlich, dass mein erster richtiger Eintrag nach den Gedanken zu einer Rückkehr nur Minuten später erscheint. Die Wahrheit ist: gerade als ich den Artikel “Rückkehr?” schrieb, chattete mich eine Freundin mit den Worten: “Krass ich sag nur Morphofeld!” an. Einen besseren Zeitpunkt hätte sie nicht finden können, jedenfalls war das ihr Grund für diesen Ausspruch:

Beim Lernen in der Stabi heute traf sie zwei alte Klassenkameraden aus der Schulzeit. Natürlich hat man sich in so einer Situation viel zu erzählen (was vermutlich dem Lernen nicht so guttat ;) und wie das nunmal so ist, kommt man auf alte Klassenkameraden; eine davon genoss in dem Gespräch schnell eine größere Rolle (nennen wir sie zur späteren Vereinfachung einfach mal S.) – denn sie zog vor einiger Zeit wegen ihres Freundes ins Allgäu und ließ nie wieder etwas von sich hören…
Besagte Freundin kam also nach dem Lernen vorhin nach Hause, vermutlich unterbewusst immernoch bei dem Treffen in der Stabi und bei S…. Da klingelte das Telefon; wer konnte es anderes sein als S….. ;))

Ähnliche Beiträge

Mit mir und/oder dem Morphoblog verknüpfte Profile in verschiedenen sozialen Netzwerken:

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
adminzarin Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
zarin
Gast
zarin

Hm, komisch, genau das Gleiche ist mir heute passiert…-) Faszinierend, schön, abenteuerlich, sonderbar, traumhaft, Leben???

admin
Gast
admin

Was, dir auch?!?