Limeño? 4


Letztens auf dem Weg zum Supermarkt: im Gespräch mit meiner Begleitung, kommt uns ein alter (besoffener?, ich kann es leider nicht genau sagen…) Typ entgegen.
Er ist noch ein paar Meter entfernt, aber aus irgendeinem Grund treffe ich ganau seinen Blick und sehe auch nicht sofort wieder weg – meistens ist das allerdings meine Reaktion bei Blickkontakt mit Fremden, ich denke mal, damit stehe ich nicht alleine da ,)

Er starrt mich an, kommt direkt auf mich zu und ruft:
“Bist du aus Peru???”

Wie immer in solchen Situationen – ich hoffe ich trainiere mir das mit der Zeit ab, denn so ist die Reaktion auf diese Ereignisse im Nachhinein betrachtet immer unbefriedigend gewesen – bin ich erstmal nur perplex, weiß gar nicht was ich sagen soll…
Ich sage “Nein… aber ich würde echt gern mal hin…”

Das scheint den Alten gar nicht so sehr zu interessieren, er fragt nur laustarkt wie lange ich denn schon in Deutschland bin und meint: “Du kommst aus Lima oder? Lima, so hieß es doch…?”

Ich frage ihn zwar, wie er darauf kommt, dass ich aus Peru sei, aber er geht nicht darauf ein und ich beharre nicht darauf…

Dazu sollte ich vielleicht nochmal erwähnen:
– Der Schamanismus, in den ich ja auch mehr reingerutscht bin, als dass ich ihn mir ausgesucht hätte, ist peruanischer Schamanismus…
– Vor ca. zwei Monaten lief die Planung für eine Reise nach Peru mit unserer Ausbildungsgruppe, um unter Anderem Machu Picchu zu besichtigen.

Ich habe meinem Mentor davon erzählt und er meinte dazu, dass er sich das schon länger so gedacht hat, womöglich hätte ein früheres Leben etwas mit Peru oder mit den Inka zu tun…
Vielleicht kommen ja auch meine Ahnen aus der Ecke, allerdings weiß ich bis zu meinen Großeltern nichts darüber.

Ich denke also, ich komme nicht drumherum eines Tages selbst zu den Nachkommen der Inka zu reisen :)


[related_post themes=”flat”]

Ähnliche Beiträge

Mit mir und/oder dem Morphoblog verknüpfte Profile in verschiedenen sozialen Netzwerken:

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
AlexXnonameEinsNullRasmes Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Rasmes
Gast
Rasmes

Wenn es Fake-Morphofelder gibt, dann war das eins ;-)

Off-Topic:
Also ohne irgendwie neugierig zu sein, aber die Formulierung ist fordert es heraus:
“im Gespräch mit meiner Begleitung” – wie heißt denn die Begleitung?

EinsNull
Gast
EinsNull

Nein, es gibt keine Fake-Morphofelder, da muss ich dich leider enttäuschen ;)
Aber wieso meinst du? Hast du ihn etwa bezahlt? Das würde ich dir zutrauen ;)

Was den Namen angeht: aus Datenschutzrechtlichen Gründen kann ich hier keine Namen nennen…

Xnoname
Gast

Geiler Beitrag, ein Lob auch mal an Dein Design, werde mich wohl mal hier anmelden, macht Spaß zu lesen.

Alex
Gast

Hey Xnoname,
danke danke für die Komplimente, aber wie du siehst ist hier schon länger nichts mehr los :( Ich hoffe ja täglich wieder, dass ich mal wieder dazu komme die Liste an Artiekln zu schreiben, die ich mir vorgenommen habe :( Und: Das Design ist nicht 100%ig von mir… zugegebnermaßen… nur ein wenig angepasst… Hab allerdings auch schon ‘was soll das denn sein, da kann man ja gar nichts lesen’ als Resonanz darauf bekommen ^^