Feuer 2


Und weil wir gerade so schön im Fluss sind, und ja schon klargestellt haben, dass viel zu viel passiert, um diesen Blog hier brachliegen zu lassen, hier eine kleine Begebenheit, als ich vorhin nach dem Training nach Hause kam.

Nachdem ich die 4 Kilometer vom Studio durch den Schnee geradelt bin, stellte ich mein Rad unten ab und betrat das Treppenhaus… ich sah Schlieren, vermutlich vom Schnee, auf meinen Kontaktlinsen, aber im ersten Moment dachte ich: Brennt es hier? Es riecht auch irgendwie verkokelt… Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich Qualm sehe und hatte Angst, dass es aus meiner Wohnung kam… ich bekam keine Panik oder so, denn mir war irgendwie schon klar, dass da nichts ist; trotzdem hatte ich, je näher ich meiner Wohnung kam, immer mehr das Gefühl, dass es verbrannt roch – aber auch irgendwie nur nach verkohltem Essen…

Ich sperrte meine Tür auf und irgendwie hatte sich in meine Vorstellung ein Bild eines qualmenden Ofens gesetzt… Ich schüttle solche Gedanken dann gern ab, weil ich ja nach der hier dargestellten Morpho-Theorie glaube, dass man damit bei der Manifestation eines ebensolche Ereignisses einen wichtigen Beitrag leistet.
Trotzdem habe ich gemerkt, wie ich mir überlege, was denn wäre, wenn es hier jetzt qualmen würde…
Natürlich war nichts passiert; der Ofen war aus, der Herd auch, kein Qualm, und plötzlich roch es auch gar nicht mehr verbrannt – es kam also sicherlich aus einer anderen Wohnung. Irgendjemandem verkokelte wahrscheinlich gerade nur die Pizza…

Ein paar Minuten später war ich bereits am Kochen (ein Tortelloni-Schinken-Gratin). Ich schnippelte alles zusammen, der Ofen war mittlerweile vorgeheizt… ich stellte die Auflaufform auf das Blech, wobei sich das Backpaier irgendwie verschob… ich bekam es nicht mit und fragte mich nur wo denn das Licht plötzlich herkommt, als ich endlich erkannte, dass das Backpapier Feuer gefangen hatte und es schon lichterloh brannte und qualmte…
Ziemlich ruhig habe ich das brennden Papier herausgenommen, es betrachtet und musste lachen, als ich es in die Spüle gab und Wasser drüberlaufen lies… dann ernfernte ich auch noch die restlichen kleinen brennenden Stücke aus dem Ofen, und machte mein Gratin… Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit den intensiven Gedanken an diese Szene dazu beigetragen habe, dass das passiert; zudem mir das in den 5 Jahren, die ich hier wohne bisher noch nicht passiert ist….

Ich legte ein bisschen Räucherwerk auf um die Geruch des verbrannten Papiers zu übertönen und begann mit dem Artikel “Rückkehr?”.. ;)

Mit mir und/oder dem Morphoblog verknüpfte Profile in verschiedenen sozialen Netzwerken:

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
EinsNullnex Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
nex
Gast
nex

Also so ganz kann das aber nicht stimmen ….. ich erinnere mich sehr gut an ein Bild wo ne riiiiiiichtig verkohlte Pizza drauf ist die aus deinem Backofen stammt. ;)

EinsNull
Gast
EinsNull

Oh Gott, du hast Recht! Da hats auch ganz schön gequalmt… aber nicht gebrannt, und das meinte ich eigentlich eher ;)